POL-HH: 190503-1. Verkehrsunfall mit schwer verletztem Jugendlichen in Hamburg-Steilshoop

  • veröffentlicht am 03.05.2019 07:05 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 02.05.2019, 16:20 Uhr Unfallort: Hamburg-Steilshoop, Gründgensstraße/Fritz-Flinte-Ring

Bei einem Verkehrsunfall in Steilshoop ist gestern Nachmittag ein Jugendlicher schwer verletzt worden.

Nach den bisherigen Erkenntnissen stieg der 14-Jährige aus einem Bus aus. Er wollte die Gründgensstraße in Richtung Fritz-Flinte-Ring überqueren und lief vor dem Bus über die Fahrbahn. Beim Überqueren kam es zur Kollision mit dem VW Touran eines 58-Jährigen, der die Gründgensstraße in Richtung Gustav-Seitz-Weg befuhr.

Der 14-Jährige wurde auf die Grünfläche der Mittelinsel geschleudert, wobei er sich mehrere Schürfwunden und Prellungen zuzog. Er wurde in ein Krankenhaus transportiert und dort vorsorglich stationär aufgenommen.

Der 58-Jährige wurde nicht verletzt. An seinem Fahrzeug entstand Sachschaden.

Zur Unfallaufnahme wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Die Ermittlungen der Unfallermittler der zuständigen Verkehrsstaffel Ost (VD 32) dauern an.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download