POL-HH: 190519-2. Zeugenaufruf nach Überfall auf Taxifahrer in Hamburg-Billstedt

  • veröffentlicht am 19.05.2019 10:05 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 19.05.2019, 02:00 Uhr Tatort: Hamburg-Billstedt, Steinbeker Grenzdamm

In Billstedt wurde heute in den frühen Morgenstunden ein Taxifahrer überfallen. Die Polizei sucht Zeugen.

Der unbekannte Täter ließ sich von dem Taxifahrer (32) zunächst vom Reinbeker Redder zum Steinbeker Grenzdamm fahren. Dort wartete bereits ein Mann, mit dem sich der Täter kurz unterhielt. Plötzlich zog er eine Schusswaffe und bedrohte damit den Taxifahrer. Der Täter erbeutete im weiteren Verlauf einen geringen Bargeldbetrag. Gemeinsam mit zweiten Mann flüchtete er anschließend in Richtung Bienenbusch.

Im Rahmen der mit mehreren Funkstreifenwagen durchgeführten Fahndungsmaßnahmen konnten die beiden Männer nicht mehr angetroffen werden. Sie werden wie folgt beschrieben:

Täter 1 (Haupttäter)

- männlich - etwa 25 Jahre alt - etwa 1,70 m groß - schlank - kurze, schwarze Haare - Muttermal an der linken Wange - sprach Deutsch und Rumänisch - trug einen schwarzen Pullover, eine schwarze Jacke und eine dunkelblaue Jeanshose

Täter 2 (Begleiter)

- männlich - kurze, schwarze Haare - trug eine dunkelblaue Hose und eine dunkelgrüne Joggingjacke

Das zuständige Raubdezernat der Region Mitte II (LKA 164) führt die weiteren Ermittlungen.

Hinweise bitte unter der Rufnummer 040/4286-56789 an das Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an jede Polizeidienststelle.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download