POL-HH: 190524-1. Zeugenaufruf nach verdächtigem Ansprechen von Kindern in Hamburg-Duvenstedt

  • veröffentlicht am 24.05.2019 10:05 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Zeit: 22.05.2019, 18:20 Uhr Ort: Hamburg-Duvenstedt, Schleusenstieg in Höhe des Stichwegs zum Haeckswisch

Nachdem am Mittwochabend zwei Mädchen (8,9) von einem bislang unbekannten Mann in verdächtiger Weise angesprochen worden sind, bitten die Ermittler des Landeskriminalamts (LKA 42) um Hinweise aus der Bevölkerung.

Die beiden Mädchen waren mit dem Fahrrad in der Straße Schleusenstieg unterwegs, als sie in Höhe eines Stichwegs, der den Schleusenstieg mit der Straße Haeckswisch verbindet auf einen blauen Kleinbus aufmerksam wurden, vor dem ein Mann stand.

Dieser soll die Mädchen sodann in verdächtiger Weise angesprochen haben, als sie ihn passieren wollten.

Nach Angaben der Mädchen, sollen diese daraufhin weggelaufen sein. Auch der Mann soll zunächst mit seinem Kleinbus in Richtung Specksaalredder weggefahren sein.

Nach kurzer Zeit sollen sich die Kinder wieder zurück begeben haben und seien erneut auf den verdächtigen Mann getroffen.

Anschließend fuhren die Mädchen nach Hause und schilderten den Vorfall ihren Eltern, welche die Polizei verständigten.

Eine Sofortfahndung führte nicht zum Antreffen des verdächtigen Mannes oder des Kleinbusses.

Der Mann kann wie folgt beschrieben werden:

- ca. 40 - 50 Jahre - ca. 180 cm - auffällige Tätowierungen an den Händen - kräftig/muskulöse Statur - braune kurze Haare - schwarzes Cappy - grüne Hose - dunkelblaue Jacke - braune Winterstiefel/Feldstiefel

Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben oder Hinweise auf die Identität oder den Aufenthaltsort des Mannes geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei oder jede Polizeidienststelle zu melden.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download