POL-HH: 190602-3. Mutmaßliche Einbrecher in Hamburg-Wilstorf festgenommen

  • veröffentlicht am 02.06.2019 10:06 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 01.06.2019, 21:01 Uhr Tatort: Hamburg-Wilstorf, Schneverdinger Weg

Beamte des Polizeikommissariats 46 haben gestern Abend zwei Deutsche (21, 21) nach einem Einbruch in eine Kindertagesstätte vorläufig festgenommen.

Die Polizisten wurden zu einem Einbruchsalarm in eine Kita in den Schneverdinger Weg gerufen. Sie umstellten das Gebäude und trafen auf einen jungen Mann, der sich unmittelbar vor der Kindertagesstätte aufhielt. In diesem Moment trat aus der geöffneten Terrassentür eine weitere Person aus dem Gebäude heraus. Bevor die beiden mutmaßlichen Einbrecher flüchten konnten, wurde sie von den Polizisten festgenommen.

Im Gebäude stellten die Beamten an einer verschlossenen Tür diverse Hebelspuren fest. Die Tür wurde beschädigt, jedoch nicht geöffnet. Ein Hebelwerkzeug wurde aufgefunden und sichergestellt.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen werden die beiden Tatverdächtigen (21,21) dem Haftrichter vorgeführt.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download