POL-HH: 190624-3. Drei Zuführungen nach Kupferdiebstahl von einem Baustellengelände in Hamburg-Altstadt

  • veröffentlicht am 24.06.2019 10:06 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 23.06.2019, 16:01 Uhr Tatort: Hamburg-Altstadt, Klosterwall

Beamte des Polizeikommissariats 14 haben Sonntagnachmittag drei Letten vorläufig festgenommen, die von einem Baustellengelände Kupfer entwendet haben. Die Tatverdächtigen wurden durch den Kriminaldauerdienst zugeführt.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein Zeuge drei Männer dabei beobachtet, wie sie über einen Bauzaun kletterten, um auf ein Baustellengelände zu gelangen. Er verständigte umgehend die Polizei.

Die Beamten konnten die drei Tatverdächtigen (24, 29, 35) nach Umstellung des Komplexes vorläufig festnehmen. Einer der drei lettischen Staatsangehörigen hatte bereits abgeschnittene Kupferrohre bei sich.

Vom Kriminaldauerdienst (LKA 26) wurden die ersten Ermittlungen übernommen. Die drei Männer wurden nach kriminalpolizeilichen Maßnahme der Untersuchungshaftanstalt Hamburg zugeführt.

Das für die Region Mitte I zuständige Einbruchsdezernat (LKA 112) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Ri.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: daniel.ritterskamp@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download