POL-HH: 190702-5. Vollstreckung zweier Haftbefehle nach versuchtem Tötungsdelikt in Hamburg-Billbrook (s. Pressemitteilung 190507-2.)

  • veröffentlicht am 02.07.2019 13:07 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Zeit: 27.06.2019, 17:25 - 17:30 Uhr Ort: Hamburg-Neuallermöhe, Otto-Grot-Straße / Fleetplatz

Nachdem Anfang Mai ein Pole mit einer Schussverletzung in Hamburg-Billbrook und zwei weitere Polen mit Stichverletzungen in Hamburg-Wilhelmsburg aufgefunden worden waren, vollstreckten nun Beamte der Zielfahndung (LKA 23) zwei Haftbefehle.

Verhaftet wurden die beiden polnischen Brüder (40, 29), die seinerzeit die Stichverletzungen erlitten hatten.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittler gerieten die drei Beteiligten aus noch ungeklärter Ursache in einen Streit, in dessen Verlauf die beiden Brüder auf ihren 45-jährigen Kontrahenten schossen. Vermutlich um den Angriff von sich selbst abzuwenden, setzte dieser sich zur Wehr und verletzte die Angreifer zum Teil schwer.

Zum jetzigen Zeitpunkt befinden sich alle Beteiligten außer Lebensgefahr.

Die Ermittlungen der Mordkommission (LKA 41) zu den Hintergründen des Streits dauern an.

Ka.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Nina Kaluza
Telefon: 040 4286-56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download