POL-HH: 190721-3. Schwerer Verkehrsunfall mit vier Verletzten in Hamburg-Billstedt

  • veröffentlicht am 21.07.2019 10:07 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Zeit: 20.07.2019, 04:05 Uhr Ort: Hamburg-Billstedt, Bundesstraße 5 zwischen BAB 1 und Abfahrt Mümmelmannsberg

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Taxi und einem VW-Golf sind am frühen Samstagmorgen auf der Bundesstraße 5 vier Personen verletzt worden, davon einer schwer.

Nach dem bisherigen Erkenntnisstand befuhr der 43-jährige Fahrer eines Taxis mit zwei 19-jährigen Frauen als Fahrgäste die Bundesstraße 5 aus der Innenstadt kommend Richtung Bergedorf. In einem dortigen Baustellenbereich kam der 43-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug von dem von ihm genutzten linken Fahrstreifen ab, geriet in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden VW Golf. Der Taxifahrer wurde bei der Kollision schwer, die beiden 19-jährigen Frauen sowie der 20-jährige Fahrer des VW Golf leicht verletzt.

Die Bundesstraße 5 war für den Zeitraum der Unfallaufnahme bis 06:00 Uhr voll gesperrt.

Der Verkehrsunfalldienst hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Wun.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Ulf Wundrack
Telefon: 040/4286-56210
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download