POL-HH: 190725-1. Zwei Zuführungen nach Einbruch in Supermarkt in Hamburg-Barmbek-Süd

  • veröffentlicht am 25.07.2019 08:07 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 24.07.2019, 22:50 Uhr Tatort: Hamburg-Barmbek-Süd, Herderstraße

Nach einem Einbruch in einen Supermarkt haben Polizeibeamte gestern Abend zwei Männer vorläufig festgenommen.

Zeugen beobachteten die beiden mutmaßlichen Einbrecher auf frischer Tat und verständigten daraufhin die Polizei. Die Zeugen beschrieben auch die Fluchtrichtung der Männer, woraufhin die alarmierten Beamten sie im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen noch in unmittelbarer Tatortnähe vorläufig festnehmen konnten.

Bei den beiden Polen (26, 35) fanden die Beamten das mutmaßliche Diebesgut: Spirituosen und Tabak im Gesamtwert von etwa 300 Euro.

Die Überprüfung des Supermarkts ergab, dass die Männer die Eingangstür offenbar mit körperlicher Gewalt geöffnet hatten.

Ermittler des Kriminaldauerdienstes (LKA 26) führten die beiden Tatverdächtigen, die über keinen festen Wohnsitz verfügen, wegen Fluchtgefahr einem Haftrichter zu.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download