POL-HH: 190729-4. Marihuana-Aufzuchtplantage in Hamburg-Ohlsdorf sichergestellt

  • veröffentlicht am 29.07.2019 08:07 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Zeit: 26.07.2019, 10:00 Uhr Ort: Hamburg-Ohlsdorf, Struckholt

Beamte des Polizeikommissariats 34 nahmen einen 28-jährigen Deutschen vorläufig fest, der in seiner Wohnung neben einer kleinen, professionellen Marihuana-Aufzuchtplantage ein Kilogramm Marihuana hatte. Das LKA 68 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Nach dem derzeitigen Erkenntnisstand bemerkte eine Zeugin starken Marihuanageruch und zeigte diese Feststellung Freitagmorgen bei der Polizei an.

Beamte des für die Anschrift zuständigen Polizeikommissariats 34 begaben sich zur Anschrift und klingelten dort. Als der 28-jährige Deutsche die Tür öffnete, vernahmen die Beamten sogleich den von der Zeugin beschriebenen Geruch. Er versuchte vergeblich, die Tür zu schließen, um den Zutritt der Beamten zu verhindern.

Die Beamten konnten das Schließen der Tür verhindern und nahmen den Mann vorläufig fest. Mit Unterstützung des für Rauschgiftkriminalität zuständigen Landeskriminalamts (LKA 68) wurde die Wohnung durchsucht. Hierbei fanden die Beamten 1 Kg Marihuana, eine professionelle Marihuana-Aufzuchtplantage mit neun Pflanzen, eine Schusswaffe mit PTB-Zeichen, drei Softairwaffen, diverses Verpackungsmaterial, eine Feinwaage und Mobiltelefone. Die Beweismittel wurden sichergestellt.

Der 28-Jährige wurde nach erkennungsdienstlicher Behandlung wegen Flucht- und Wiederholungsgefahr der Untersuchungshaftanstalt Hamburg zugeführt.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Ri.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: daniel.ritterskamp@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download