POL-HH: 190729-6. Streit in der Erstaufnahmeeinrichtung löst größeren Polizeieinsatz aus

  • veröffentlicht am 29.07.2019 11:07 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 28.07.2019, 22:06 Uhr Tatort: Hamburg-Hohenfelde, Freiligrathstraße

Gestern Abend wurden bei einer Auseinandersetzung in der Zentralen Erstaufnahmeeinrichtung in Hohenfelde ein 16-jähriger Jugendlicher und ein 19-Jähriger leicht verletzt.

Aus bislang unbekannter Ursache gerieten zwei afghanische Bewohner (13/15) mit zwei irakischen Bewohnern (16/19) der Einrichtung in Streit. Der zunächst verbale Streit wurde zu einem Gerangel, in dessen Verlauf sich der 46-jährige Vater der 13- und 15-jährigen Jungen einmischte und die Kontrahenten offenbar mit einem kleinen Messer attackierte.

Der 16-Jährige erlitt oberflächliche Schnittverletzungen im Gesicht und am Hinterkopf. Der 19-Jährige wurde im Bereich des Rückens und des rechten Arms oberflächlich verletzt, offenbar aber nicht durch das Messer.

Die Verletzungen wurden durch die Besatzung eines Rettungswagens behandelt. Ein Transport ins Krankenhaus war nicht notwendig.

Während der Auseinandersetzung kam es zu einem Zulauf von weiteren Bewohnern, sodass über 30 Personen vor Ort waren.

Der 46-jährige Afghane wurde vorläufig festgenommen und dem Polizeikommissariat 31 zugeführt. Im Anschluss an die kriminalpolizeilichen Maßnahmen wurde er mangels Haftgründen entlassen.

Die Polizei setzte elf Funkstreifenwagen ein.

Ri.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: daniel.ritterskamp@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download