POL-HH: 190730-5. Diverse Straftaten bei Verkehrskontrolle festgestellt - Festnahme

  • veröffentlicht am 30.07.2019 12:07 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 29.07.2019, 21:00 Uhr Tatort: Hamburg-Veddel, Peutestraße / Veddeler Brückenstraße

Beamte der Verkehrsdirektion Süd (VD 4) haben gestern Abend den Fahrer eines Fiat Punto angehalten, der mutmaßlich unter Drogeneinfluss gefahren war. Darüber hinaus hielt der Mann sich illegal im Bundesgebiet auf und führte eine Schusswaffe mit sich.

Im Rahmen der Fahrzeugkontrolle ergaben sich den Beamten zunächst Anhaltspunkte dafür, dass der 32-jährige Albaner sein Fahrzeug unter dem Einfluss berauschender Mittel geführt haben dürfte. Bei der anschließenden Personalienfeststellung stellte sich heraus, dass der 32-jährige nicht über einen erforderlichen Aufenthaltstitel für Deutschland verfügte und sich demnach offenbar illegal in Deutschland aufhielt. Als die Polizisten die im PKW mitgeführte Tasche des Tatverdächtigen durchsuchten, fanden sie zudem eine mutmaßlich scharfe Schusswaffe. Der 32-Jährige wurde vorläufig festgenommen und die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Weiterhin stellten die Beamten den Führerschein und den Fahrzeugschlüssel des Mannes sowie die Schusswaffe sicher und erhoben eine Sicherheitsleistung, die von Verwandten des Mannes erbracht wurde. Durch Ermittler des Kriminaldauerdienstes (LKA 26) wurde der Tatverdächtige der Ausländerbehörde überstellt.

Die weiteren Ermittlungen werden von den jeweilig sachlich zuständigen Dienststellen für Verkehrsermittlungen, Ausländer- und Waffendelikte geführt (VD 43, LKA 165, LKA 724).

Ka.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Nina Kaluza
Telefon: 040 4286-56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download