POL-HH: 190801-1. Diverse Straftaten bei Verkehrskontrolle in Hamburg-Bahrenfeld festgestellt

  • veröffentlicht am 01.08.2019 08:08 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 31.07.2019, 18:00 Uhr Tatort: Hamburg-Bahrenfeld, Reichardtstraße

Beamte der Verkehrsdirektion West (VD 2) haben am gestrigen Abend den Fahrer eines VW Golf überprüft und dabei diverse Straftaten festgestellt.

Nachdem der 44-jährige Deutsche im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Reichardtstraße angehalten worden war stellten die Beamten fest, dass sich an dem nicht zugelassenen VW Golf gestohlene Kennzeichen befanden. Darüber hinaus war der Fahrer nicht im Besitz eines Führerscheins.

Ein aufgrund erheblicher körperlicher Ausfallerscheinungen durchgeführter Drogenschnelltest ergab des Weiteren Hinweise auf den Konsum von THC. Bei der anschließend durchgeführten Durchsuchung der mitgeführten Sachen des 44-Jährigen wurde eine kleine Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt.

Sowohl das Tatfahrzeug, als auch die Kennzeichen wurden zur Eigentumssicherung, beziehungsweise als Beweismittel sichergestellt.

Nach erfolgter Blutprobenentnahme wurde der 44-Jährige entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

Lew.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Finn Lewin
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download