POL-HH: 190802-2. Zuführung nach Diebstahl aus einem Kraftfahrzeug in Hamburg-Eimsbüttel

  • veröffentlicht am 02.08.2019 09:08 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 01.08.2019, 19:15 Uhr Tatort: Hamburg-Eimsbüttel, Fruchtallee

Ein 37-jähriger Algerier wurde am Donnerstag nach Verdacht des Diebstahls aus einem Pkw von Zivilfahndern des Polizeikommissariats 17 vorläufig festgenommen und anschließend durch Beamte des Kriminaldauerdienstes (LKA 26) der Untersuchungshaftanstalt Hamburg zugeführt.

Zivilfahnder des Polizeikommissariats 17 beobachteten in der Fruchtallee einen Mann auf frischer Tat, als dieser gerade dabei war, einen BMW Mini aufzubrechen. Während die Beamten Unterstützung anforderten, entfernte sich der Mann in Richtung Doormannsweg.

Mit weiteren Zivilbeamten sollte der Mann, ein 37-jähriger Algerier, vorläufig festgenommen werden. Als er die Beamten wahrnahm, ergriff er die Flucht, die unmittelbar danach unterbunden werden konnte. Der Mann wurde für die weiteren kriminalpolizeilichen Ermittlungen des Kriminaldauerdienstes (LKA 26) zum Polizeikommissariat 17 gebracht.

Der Mann hatte den Mini offenbar mit einem länglichen Gegenstand geöffnet und Bargeld entwendet. Tatwerkzeug und Diebesgut wurden sichergestellt.

Der Mann wurde nach Abschluss der Maßnahmen der Untersuchungshaftanstalt Hamburg zugeführt.

Ri.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: daniel.ritterskamp@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download