POL-HH: 190806-2. Zeugenaufruf nach Straßenverkehrsgefährdung in Hamburg-St. Pauli

  • veröffentlicht am 06.08.2019 09:08 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 29.07.2019, 12:35 - 12:50 Uhr Tatort: Hamburg-St. Pauli, Heiligengeistfeld

Nachdem der Fahrer eines Ferraris mit stark überhöhter Geschwindigkeit über das Gelände des Hamburger DOM gefahren ist, suchen die Verkehrsermittler nun nach Zeugen.

Nach bisherigem Ermittlungsstand fuhr der 25-jährige slowenische Fahrer mit einem weißen Ferrari California mit stark überhöhter Geschwindigkeit zwischen den aufgebauten Ständen des Hamburger DOM hindurch. Dieser war zum Tatzeitpunkt nicht geöffnet. Dennoch befanden sich nach Zeugenaussagen mehrere Personen auf dem Gelände, die dem Ferrari ausweichen mussten, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Im Rahmen einer Fahndung mit mehreren Streifenwagen konnte der Fahrer anschließend im Bereich Balduinstraße / Erichstraße angehalten werden.

Der Führerschein des 25-Jährigen wurde sichergestellt.

Die Verkehrsermittler bitten Zeugen, insbesondere Personen die dem Ferrari ausweichen mussten, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

Lew.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Finn Lewin
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download