POL-HH: 190901-3. Verkehrsunfall mit schwer verletztem Fußgänger in Hamburg-Rotherbaum

  • veröffentlicht am 01.09.2019 10:09 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 31.08.2019, 00:52 Uhr Unfallort: Hamburg-Rotherbaum, Schröderstiftstraße / Schröderstiftweg

Ein 40-jähriger Deutscher wurde in der Nacht zum Sonnabend beim Überqueren der Schröderstiftstraße von einem Taxi erfasst und schwer verletzt.

Der offensichtlich stark alkoholisierte Mann überquerte zu Fuß, augenscheinlich ohne auf den Verkehr zu achten, die sechsspurige Fahrbahn. Ein im linken Fahrstreifen stadteinwärts fahrender Taxifahrer (50) konnte dem Fußgänger nicht mehr ausweichen. Das Taxi und der 40-Jährige kollidierten. Anschließend blieb der Angefahrene regungslos auf der Fahrbahn liegen. Eine 43-jährige Frau, die als Fahrgast an Bord des verunfallten Taxis war, übernahm die Erstversorgung des Schwerverletzten bis zum Eintreffen des Rettungswagens und des Notarztes. Der Mann wurde mit schweren Kopf-, Nacken- und Wirbelsäulenverletzungen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Lebensgefahr besteht nicht. Die Insassen des Taxis blieben unverletzt.

Für die Unfallaufnahme, die durch den Verkehrsunfalldienst Innenstadt / West (VD 2) durchgeführt wurde, wurden jeweils zwei Fahrspuren der Schröderstiftstraße gesperrt.

Die Ermittlungen dauern an.

Ka.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Nina Kaluza
Telefon: 040 4286-56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download