POL-HH: 191011-2. Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Autofahrer in Hamburg-Altona-Nord

  • veröffentlicht am 11.10.2019 11:10 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 11.10.2019, 09:12 Uhr Unfallort: Hamburg-Altona-Nord, Kaltenkircher Platz/Stresemannstraße

Am Kaltenkircher Platz kam es heute Morgen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Mercedes-Fahrer kam dabei ums Leben.

Nach den ersten Erkenntnissen kam der in Richtung stadteinwärts fahrende Mercedes-Fahrer mit seinem S 63 AMG aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug fuhr zunächst auf eine Mittelinsel, kollidierte dort unter anderem mit einem Ampelmast und geriet dann in den Gegenverkehr, wo es zu einer Kollision mit einem Pkw Skoda kam. Umher fliegende Trümmerteile beschädigten einen dahinter stehenden Lkw.

Der Mercedes-Fahrer, ein 69-jähriger Däne, verstarb noch am Unfallort. Der Fahrer des Skoda (36) wurde leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Der Fahrer des Lkw blieb unverletzt.

Unfallermittler der Verkehrsstaffel Innenstadt/West (VD 2) haben die Unfallaufnahme übernommen. Die Beamten haben dazu auch einen Sachverständigen hinzugezogen.

Die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg, unter der Rufnummer 040/4286-52961 bei der Verkehrsstaffel Innenstadt/West oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download