POL-HH: 191022-2. Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen in Hamburg-Lurup

  • veröffentlicht am 22.10.2019 08:10 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 21.10.2019, 19:30 Uhr Unfallort: Hamburg-Lurup, Luruper Hauptstraße

Bei einem Verkehrsunfall sind gestern Abend zwei Personen verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen übernommen.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen befuhr ein VW Polo die Luruper Hauptstraße stadteinwärts. In Höhe der Hausnummer 43 befindet sich eine Bedarfsampel. Diese wurde von einer 27-jährigen Radfahrerin bei für sie Grünlicht zeigender Ampel genutzt.

Hierbei wurde sie offensichtlich von der 73-jährigen deutschen Fahrerin des VW Polo übersehen, woraufhin es zur Kollision kam. Aufgrund der durch die 73-Jährige durchgeführten Ausweichbewegung geriet diese mit ihrem VW Polo in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Smart.

Sowohl die 73-Jährige als auch die 27-Jährige wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt und mit Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.

Der 47-Jährige Fahrer des Smart wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

Vor Ort wurde bei der 73-Jährigen durch einen speziell ausgebildeten Beamten ein standardisierter Fahrtüchtigkeitstest durchgeführt. Hierbei ergaben sich Hinweise auf einen möglichen Medikamentenmissbrauch, woraufhin eine Blutprobenentnahme angeordnet wurde.

Der Führerschein der 73-Jährigen wurde beschlagnahmt.

Lew.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Finn Lewin
Telefon: 040/4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download