POL-HH: 191027-3. Eine vorläufige Festnahme nach Fahrzeugkontrolle in Hamburg-Jenfeld

  • veröffentlicht am 27.10.2019 11:10 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 26.10.2019, 21:40 Uhr Tatort: Hamburg-Jenfeld, Rodigallee

Zivilfahnder des Polizeikommissariats 38 (PK 38) haben gestern Abend ein Fahrzeug kontrolliert und hierbei diverse Verstöße gegen Strafvorschriften festgestellt.

Die Beamten fanden heraus, dass an dem überprüften Fiat Seicento Kennzeichenschilder angebracht waren, die laut Zulassungsbehörde zu einem Lastkraftwagen gehören. Der Fiat war zuvor bereits behördlich außer Betrieb gesetzt worden. Der Fahrer des Kleinwagens, ein 55-jähriger Deutscher, war zudem ersten Erkenntnissen zufolge nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und stand mutmaßlich unter dem Einfluss berauschender Mittel. Die Polizisten nahmen den Mann vorläufig fest und veranlassten die Durchführung einer Blutprobenentnahme. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 55-Jährige mangels Haftgründen entlassen.

Die weiteren Ermittlungen werden durch Verkehrsermittler des örtlich zuständigen Polizeikommissariats 38 geführt.

Ka.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Nina Kaluza
Telefon: 040 4286-56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download