POL-HH: 191031-2. Schwer verletzter Motorradfahrer nach Verkehrsunfall in Hamburg-Bahrenfeld

  • veröffentlicht am 31.10.2019 11:10 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 30.10.2019, 19:20 Uhr Unfallort: Hamburg-Bahrenfeld, Bahrenfelder Chaussee/Theodorstraße

Bei einem Verkehrsunfall ist gestern Abend ein 19-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Innenstadt/Mitte (VD 2) übernahm die Ermittlungen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr der 19-Jährige mit seinem Motorrad (Kawasaki Ninja 400)die Luruper Chaussee stadteinwärts.

Gleichzeitig befuhr ein 36-Jähriger mit seinem Pkw Ford Ka die Bahrenfelder Chaussee in Fahrtrichtung Luruper Chaussee stadtauswärts.

Im Kreuzungsbereich der Theodorstraße/Luruper Chaussee und August-Kirch-Straße bog der Ford Fahrer nach links in Theodorstraße ein kollidierte hierbei mit dem vorfahrtberechtigten Motorradfahrer, welcher bereits in den Kreuzungsbereich eingefahren war.

Durch den Zusammenstoß stürzte das Motorrad zu Boden, wodurch der 19-jährige Fahrer schwer Verletzt wurde (Beinverletzung). Er wurde nach Erstversorgung am Unfallort in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er stationär aufgenommen wurde. Lebensgefahr bestand nicht.

Sein Sozius, eine 19-jährige Frau, erlitt leichte Verletzungen, die ambulant in einem Krankenhaus behandelt wurden.

Der 36-jährige Unfallverursacher blieb unverletzt.

Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme musste die Bahrenfelder Chaussee/Luruper Chaussee zwischen Ebertallee und Theodorstraße von 19:36 Uhr bis 21:09 Uhr stadteinwärts gesperrt werden. Hierdurch kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download