POL-HH: 191101-2. Festnahme nach versuchtem Einbruch in Wandsbek

  • veröffentlicht am 01.11.2019 10:11 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 31.10.2019, 16:45 Uhr Tatort: Hamburg-Wandsbek, Am Stadtrand

Polizeibeamte haben gestern Nachmittag einen Mann vorläufig festgenommen, der versucht hat, in eine Dachgeschoßwohnung einzubrechen und dabei von einem Bewohner bemerkt worden war.

Dem aktuellen Ermittlungsstand zufolge befand sich der 49-jährige Bewohner mit seiner Lebensgefährtin auf einer Dachterrasse. Beide bemerkten daraufhin einen Mann, der sich auf dem Dach im Bereich der dortigen Veluxfenster aufhielt.

Nachdem der 49-Jährige den Mann ansprach, kletterte dieser sofort wieder über eine offenbar zuvor angestellte Leiter von dem Dach herunter und flüchtete.

Der Bewohner nahm daraufhin zunächst die Verfolgung auf. Mittlerweile alarmierte Polizeibeamte konnten den 28-jährigen Ungarn kurz darauf vorläufig festnehmen und verbrachten ihn anschließend zum Polizeikommissariat 37.

Bei dem 28-Jährigen wurde Einbruchswerkzeug sichergestellt.

Der Tatverdächtige wurde anschließend nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen mangels Haftgründen entlassen.

Die weiteren Ermittlungen werden durch das LKA 152 geführt.

Lew.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Finn Lewin
Telefon: 040/4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download