POL-HH: 191120-5. Eine Zuführung nach Verdacht der Trunkenheit und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis in Hamburg-Hammerbrook

  • veröffentlicht am 20.11.2019 11:11 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 19.11.2019, 01:50 Uhr Tatort: Hamburg-Hammerbrook, Friesenstraße

Beamte des Polizeikommissariats 41 nahmen in der Nacht von Montag auf Dienstag einen 38-jährigen Rumänen vorläufig fest. Der Mann steht im Verdacht, unter Einfluss von Alkohol und ohne Fahrerlaubnis einen Pkw geführt zu haben.

Den Beamten des Polizeikommissariats 41 fiel ein grüner Opel Astra auf, der mit Schlangenlinien die Hammerbrookstraße befuhr.

Bei der daraus resultierenden Kontrolle nahmen die Beamten Alkoholgeruch beim 38-jährigen Fahrer fest. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab 1,47 Promille in der Atemluft.

Darüber hinaus konnte der Mann weder einen Führerschein vorlegen, noch glaubhaft machen, im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein.

Erste Ermittlungen ergaben zudem, dass die angebrachten Kennzeichen bereits im Mai als gestohlen gemeldet worden waren.

Ob der Pkw ebenfalls durch Diebstahl oder Unterschlagung in den Besitz vom 38-Jährigen gekommen war, ist Bestandteil der weiteren Ermittlungen, die durch die Verkehrsermittler der Verkehrsdirektion Süd (VD 4) geführt werden.

Alle verfahrensrelevanten Gegenstände wurden beschlagnahmt.

Der Mann wurde nach Blutprobenentnahme der Untersuchungshaftanstalt Hamburg zugeführt.

Ri.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download