POL-HH: 191208-1. Zeugenaufruf nach Überfall auf eine Spielhalle in Hamburg-Harburg

  • veröffentlicht am 08.12.2019 10:12 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Zeit: 08.12.2019, 04:55 Uhr Ort: Hamburg-Harburg, Sand

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung, nachdem in der vergangenen Nacht ein unbekannter Mann eine Spielhalle in Hamburg-Harburg überfallen hat. Die weiteren Ermittlungen hat das örtlich zuständige Raubdezernat (LKA 184) übernommen.

Den bisherigen Erkenntnissen zu Folge war der 26-jährige Spielhallenangestellte gerade mit dem Zählen der Tageseinnahmen beschäftigt, als der Täter gegen 04:55 Uhr die Spielhalle in der Straße Sand betrat. Er bedrohte den Mitarbeiter mit einer Schusswaffe und nahm sich die Tageseinnahmen vom Tresen. Anschließend flüchtete er in Richtung Schloßmühlendamm.

Der 26-Jährige blieb unverletzt und verständigte umgehend die Polizei.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen mit sieben Funkstreifenwagen führten bislang nicht zur Ergreifung des Täters.

Dieser wird folgendermaßen beschrieben:

- Männlich - Vermutlich Südländer, mit dunklerer Hautfarbe - Ca. 170 cm groß - Ca. 25 Jahre alt - Drei-Tage-Bart - Weißes Pflaster im Gesicht - Bekleidet mit einer dunkelblauen Daunenjacke und einer dunkelblauen Strickjacke mit Kapuze - Trug ein schwarzes Cappy

Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können oder Beobachtungen gemacht haben, die mit der Tat im Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich unter der Hinweisnummer der Polizei Hamburg unter 040/4286-56789 zu melden.

Lg.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Sandra Levgrün
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Bruno-Georges-Platz 1
22297 Hamburg
Tel: 040 4286-56210
Fax: 040 4286-56219
Sandra.levgruen@polizei.hamburg.de
oder polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download