POL-HH: 191226-3. Kfz-Aufbrecher in Hamburg-Altona vorläufig festgenommen und zugeführt

  • veröffentlicht am 26.12.2019 11:12 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 24.12.2019, 01:22 Uhr Tatort: Hamburg-Altona, Holstenstraße

Eine Streifenwagenbesatzung des Polizeikommissariats 16 (PK 16) hat in der Nacht zum Heiligabend einen mutmaßlichen Kfz-Aufbrecher vorläufig festgenommen. Der Mann wurde dem Haftrichter zugeführt.

Der Fahrzeugbesitzer selbst hatte aus einiger Entfernung den Tatverdächtigen dabei beobachtet, wie dieser die rechte Seitenscheibe seines Ford Transit einschlug und aus dem Wagen ein Navigationsgerät entwendete. Der Geschädigte verfolgte den mutmaßlichen Dieb und konnte ihn schließlich stellen und bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten festhalten. Die Polizisten nahmen den 27-jährigen Deutschen vorläufig fest und fanden bei ihm das zuvor entwendete Navigationsgerät. Sie händigten es dem Geschädigten noch vor Ort wieder aus.

Mitarbeiter des Kriminaldauerdienstes (LKA 26) übernahmen die weiteren Ermittlungen und führten den Festgenommenen einem Haftrichter zu.

Ka.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Nina Kaluza
Telefon: 040 4286-56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download