POL-HH: 191227-IHSMH - Zuführung eines Kfz-Aufbrechers in Hamburg-Billstedt

  • veröffentlicht am 27.12.2019 11:12 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 26.12.2019, 16:35 Uhr Tatort: Hamburg-Billstedt, Max-Klinger Straße

Aufgrund eines Zeugenhinweises aus der Bevölkerung konnten Beamte des Polizeikommissariats 42 (PK 42) gestern Nachmittag einen mutmaßlichen Kfz-Aufbrecher vorläufig festnehmen.

Zeugen hatten den 38-jährigen Deutschen dabei beobachtet, wie er eine Scheibe eines Mercedes GLA einschlug und einen Rucksack daraus entwendete.

Alarmierte Polizisten trafen den Tatverdächtigen mit dem Rucksack noch in Tatortnähe an und nahmen ihn vorläufig fest. Neben dem Rucksack führte der Mann diverse weitere Gegenstände mit sich, die nach ersten Erkenntnissen aus weiteren Straftaten stammen dürften.

Beamte des Kriminaldauerdienstes (LKA 26) übernahmen die Ermittlungen und führten den mutmaßlichen Dieb nach erkennungsdienstlicher Behandlung dem Haftrichter zu.

Die weiteren Ermittlungen, insbesondere zu den aufgefundenen Gegenständen, werden bei der örtlich zuständigen Fachdienststelle für Einbruchs- und Kfz-Delikte (LKA 162) geführt und dauern an.

Ka.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Nina Kaluza
Telefon: 040 4286-56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download