POL-HH: 200103-4. Tataufklärung - Festnahme eines Tatverdächtigen nach Körperverletzung mit Todesfolge in Hamburg-Jenfeld (siehe PM 190712-2.)

  • veröffentlicht am 03.01.2020 15:01 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 09.07.2019, 17:40 Uhr Tatort: Hamburg-Jenfeld, Grünfläche zwischen Riedel-Vogt-Weg und BAB 24

Nachdem im Juli 2019 ein 41-jähriger Mann tot in einem Zelt in Jenfeld aufgefunden wurde, führten die umfangreichen Ermittlungen der Mordkommission (LKA 41) jetzt zur Festnahme eines Tatverdächtigen.

Hierbei handelt es sich um einen 36-jährigen Polen. Der Mann hat sich gegenüber den Ermittlern der Mordkommission gestern zur Tat eingelassen und wurde daraufhin im Rahmen seiner Vernehmung vorläufig festgenommen und im weiteren Verlauf zugeführt.

Ein Ermittlungsrichter hat heute einen Haftbefehl wegen Körperverletzung mit Todesfolge erlassen. Der Tatverdächtige wurde allerdings gegen Auflagen von dem Vollzug der Untersuchungshaft verschont.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download