POL-HH: 200129-2. 21-Jähriger nach Verkehrskontrolle aus dem Verkehr gezogen!

  • veröffentlicht am 29.01.2020 10:01 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Zeit: 28.01.2020, 17:25 Uhr Ort: Barmbek-Nord, Habichtstraße

Beamte der Verkehrsstaffel Ost haben gestern Nachmittag einen 21-jährigen Autofahrer gestoppt, da er unter dem Einfluss von Drogen stand und mit einem nicht zugelassenen und versicherten Fahrzeug fuhr.

Die Beamten befuhren mit ihrem Funkstreifenwagen die Habichtstraße und bemerkten eine Mercedes Benz A-Klasse, die anschließend im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten und überprüft wurde.

Bei der Überprüfung des 21-jährigen Fahrers stellten die Beamten fest, dass er offenbar unter dem Einfluss berauschender Mittel stand und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass die angebrachten Kennzeichen nicht zur A-Klasse gehörten und kein Versicherungsschutz für das Fahrzeug bestand. Die Kennzeichen wurden daraufhin sichergestellt. Im Fahrzeug wurde eine geringe Menge an Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt.

Bei der Überprüfung des 39-jährigen deutschen Beifahrers wurde festgestellt, dass gegen den Mann zwei Haftbefehle vorlagen. Er wurde verhaftet und später dem Untersuchungsgefängnis überstellt.

Gegen den türkischen Fahrer wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download