POL-HH: 200129-5. Verkehrsunfall mit Funkstreifenwagen - zwei Polizeibeamte und zwei weitere Unfallbeteiligte verletzt

  • veröffentlicht am 29.01.2020 11:01 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 28.01.2020, 18:20 Uhr Unfallort: Hamburg-Billstedt, Billstedter Hauptstraße / Schiffbeker Weg

Bei einem Verkehrsunfall sind gestern in den frühen Abendstunden zwei Polizeibeamte der Bereitschaftspolizei und zwei Insassen eines VW Passat verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Süd hat die Ermittlungen übernommen.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen befuhr der Funkstreifenwagen "Peter 2/66", besetzt mit einem 22-jährigen Fahrer und einem 24-jährigen Beifahrer, unter Inanspruchnahme von Sonder- und Wegerechten (Blaulicht und Martinshorn ) die Billstedter Hauptstraße in Richtung Horner Landstraße.

An der Kreuzung Billstedter Hauptstraße / Schiffbeker Weg zeigte die dortige Ampel für den Funkstreifenwagen "Rot".

Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision mit einem den Schiffbeker Weg in Richtung Moorfleeter Straße fahrenden VW Passat, der bei Grünlicht die Kreuzung befuhr.

Der 37-jährige Fahrer des VW und dessen 17-jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall verletzt und wurden in ein Krankenhaus transportiert. Lebensgefahr besteht nicht.

Die beiden leicht verletzten Polizeibeamten wurden am Polizeikommissariat 42 durch die Besatzung eines Rettungswagens behandelt und verblieben anschließend im Dienst.

Beide am Unfall beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und es entstand erheblicher Sachschaden.

Die Unfallstelle wurde für die Unfallaufnahme gesperrt.

Ri.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download