POL-HH: 200223-4. Schwerer Verkehrsunfall mit Motorrad in Hamburg-Poppenbüttel

  • veröffentlicht am 23.02.2020 11:02 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 23.02.2020, 02:20 Uhr Unfallort: Hamburg-Poppenbüttel, Müssenredder/Ulzburger Straße

Bei einem schweren Verkehrsunfall ist in den frühen Morgenstunden eine 18-jährige Sozia schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Innenstadt/West (VD 2) übernahm die Ermittlungen.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr der 18-jähriger Fahrer eines Motorrads (Honda CBR 125R) mit seiner 18-jährigen Sozia den Müssenredder in östliche Richtung.

Im Kreuzungsbereich der Ulzburger Straße missachtete er ein Stoppschild und querte die Fahrbahn, ohne zuvor anzuhalten.

Zeitgleich befuhr der 22-jährige Fahrer eines Pkw Lancia Jelia die Ulzuburger Straße in Richtung Harksheider Straße.

Es kam zu einer Kollision beider Fahrzeuge, wodurch der Motorradfahrer über die Fahrbahn glitt und gegen einen Lichtmast prallte.

Seine Sozia, die weder einen Helm noch zweiradgeeignete Kleidung trug, wurde durch die Luft geschleudert und kam schwerverletzt auf dem Boden zum Liegen.

Nach notärztlicher Erstversorgung wurde die 18-Jährige in ein Krankenhaus eingeliefert, wo sie stationär aufgenommen wurde. Nach Angaben der behandelnden Ärzte erlitt sie eine Rippenfraktur und schwere Kopfverletzungen. Eine Lebensgefahr kann nicht ausgeschlossen werden.

Der Fahrer des Motorrads erlitt Prellungen und eine Schürfwunde. Er wurde ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert. Ob er stationär aufgenommen wurde, kann derzeit nicht gesagt werden.

Der Fahrer des Lancia blieb unverletzt.

Das Motorrad wurde sichergestellt.

Die Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes dauern an.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download