POL-HH: 200310-1. Verkehrsunfall mit schwer verletzter Radfahrerin in Hamburg-Stellingen

  • veröffentlicht am 10.03.2020 09:03 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 09.03.2020, 14:25 Uhr Unfallort: Hamburg-Stellingen, Kieler Straße

Bei einem Verkehrsunfall ist Montagnachmittag eine 66-jährige Radfahrerin schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Innenstadt/West (VD 2) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befand sich eine 66-jährige Radfahrerin an der Kieler Straße im Bereich der Baustelle BAB 7, Anschlussstelle Hamburg-Stellingen. Bei der dort "Rot" zeigenden Bedarfsampel überquerte sie die Kieler Straße.

Ein 63-jähriger Linienbusfahrer befuhr in diesem Moment die Kieler Straße in Richtung Eidelstedt.

Hier kam es zur Kollision zwischen der Radfahrerin und dem Linienbus in Leerfahrt.

Die 66-Jährige erlitt unter anderem eine Kopfplatzwunde sowie Prellungen und wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus transportiert und stationär aufgenommen. Lebensgefahr steht nicht.

Der Busfahrer blieb unverletzt.

Sowohl am Fahrrad, als auch am Bus entstanden Sachschäden.

Die Unfallstelle war bis 15:43 Uhr in Richtung Eidelstedt für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

Die Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes dauern an.

Ri.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download