POL-HH: 200312-1. Zeugenaufruf nach Überfall auf Geldboten in Hamburg-Winterhude

  • veröffentlicht am 12.03.2020 08:03 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 11.03.2020, 15:15 Uhr Tatort: Hamburg-Winterhude, Grasweg

Am Mittwochnachmittag wurde in Winterhude ein Geldbote überfallen. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen wollte der Mitarbeiter einer Autowerkstatt (35) Geld bei einer Bank einzahlen. Auf dem Weg dorthin attackierte der bislang unbekannte Täter ihn von hinten, woraufhin er zu Boden stürzte. Der Täter erbeutete einen Umschlag mit mehreren hundert Euro und flüchtete anschließend in Richtung Stadtpark.

Der Geldbote erlitt leichte Hautabschürfungen an einem Arm, die aber keiner weiteren medizinischen Versorgung bedurften.

An den sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen waren mehrere Peterwagen des Polizeikommissariats 33 und der Bereitschaftspolizei sowie ein Hundeführer beteiligt. Der Täter konnte dabei nicht mehr angetroffen werden. Er wird bislang wie folgt beschrieben:

- männlich - etwa 1,80 m groß - "südländisches" Erscheinungsbild - trug eine schwarze Daunenjacke

Das zuständige Raubdezernat (LKA 144) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hinweise können unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an jeder Polizeidienststelle abgegeben werden.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download