POL-HH: 200318-5. Trunkenheit im Verkehr - Führerschein beschlagnahmt in Hamburg-Niendorf

  • veröffentlicht am 18.03.2020 13:03 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Zeit: 18.03.2020, 07:55 Uhr Ort: Hamburg-Niendorf, Krohnstieg bis Oldesloer Straße

Beamte der Verkehrsstaffel Innenstadt/West (VD 2) haben heute Morgen den Führerschein eines alkoholisierten BMW-Fahrers beschlagnahmt. Der Mann ist Wiederholungstäter.

Die Provida(Proof-Video-Data)-Besatzung der Verkehrsstaffel wurde im Krohnstieg auf den BMW aufmerksam, weil das Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren wurde.

Im Swebenweg wurde der BMW, zum Teil in Schlangenlinien fahrend, mit einer Geschwindigkeit von 132 km/h bei erlaubten 70 Km/h gemessen. Den Kreuzungsbereich Swebenweg / Oldesloer Straße passierte der Pkw bei erlaubten 50 km/h mit gleichbleibend überhöhter Geschwindigkeit.

In der Oldesloer Straße, kurz vor der Anschlussstelle Schnelsen Nord (BAB 7), beendeten die Beamten die Fahrt des BMW, der von einem 31-jährigen Türken gesteuert wurde.

Die anschließende Kontrolle ergab, dass der Mann erheblich unter dem Einfluss von Alkohol stand (1,48 Promille). Den Führerschein, den der Mann erst 2018 nach einer Trunkenheitsfahrt zurückerhalten hatte, beschlagnahmten die Beamten.

Nach anschließender Blutprobenentnahme am Polizeikommissariat 24 wurde der Mann entlassen.

Ri.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download