POL-HH: 200320-4. Sandra Levgrün neue Pressesprecherin der Polizei Hamburg

  • veröffentlicht am 20.03.2020 14:03 Uhr
  • Polizeibericht
POL-HH: 200320-4. Sandra Levgrün neue Pressesprecherin der Polizei Hamburg
Bild-Infos Download Ein weiterer Medieninhalt

Hamburg (ots)

Zeit: 20.03.2020 Ort: Polizeipräsidium Hamburg

Die Polizei Hamburg hat ein neues Gesicht: Mit Sandra Levgrün übernimmt erstmals eine Frau den Pressesprecherposten.

Nach fünfjähriger Amtszeit hat der bisherige Polizeipressesprecher Timo Zill im Beisein von Polizeipräsident Ralf Martin Meyer heute den Staffelstab an Sandra Levgrün übergeben.

Die 45-jährige Schutzpolizistin hat bereits mehrere Jahre in der Pressestelle gearbeitet und war zuletzt Büroleiterin des Polizeipräsidenten. In der neuen Rolle als Leiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist sie nicht nur verantwortlich für die Außendarstellung der Polizei, sondern auch für die interne Kommunikation.

Dazu die drei Protagonisten:

Timo Zill:

"In Hamburg sagt man Tschüss! Fast fünf Jahre durfte ich die Stimme der Polizei in dieser tollen Stadt sein. Ich durfte über tolle Erfolge berichten, es waren aber auch besondere Herausforderungen wie der G20-Gipfel zu bewältigen. Jetzt wird es meine erste Aufgabe sein, gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen, aber auch mit den Hamburgerinnen und Hamburgern die Corona-Lage zu meistern. Bleiben Sie gesund!"

Sandra Levgrün:

"Ich fühle mich sehr geehrt, die erste Frau auf diesem Posten sein zu dürfen. Mit einem eingespielten und hoch motivierten Team hinter mir, aber auch dem nötigen Respekt blicke ich mit großer Freude in die Zukunft. Ich werde für eine moderne und digitale Kommunikation stehen."

Polizeipräsident Ralf Martin Meyer:

"Timo Zill hat die Öffentlichkeitsarbeit der Polizei Hamburg in den letzten fünf Jahren hervorragend weiterentwickelt. Er hat es verstanden, die richtigen Schwerpunkte zu setzen und die strategisch richtigen Weichen für die Zukunft zu stellen! Seine Statements hätten treffender nicht sein können.

Sandra Levgrün hat sich durch ihre persönlichen Kompetenzen und Vorerfahrungen, auch im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, für diese verantwortungsvolle Funktion qualifiziert. Ich wünsche ihr für die neue Aufgabe als Pressesprecherin alles Gute und stets ein glückliches Händchen."

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download