POL-HH: 200415-2. Verkehrsunfall mit lebensgefährlich, schwer und leicht verletzten Personen in Hamburg-Altona-Nord

  • veröffentlicht am 15.04.2020 09:04 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 14.04.2020, 18:30 Uhr Unfallort: Hamburg-Altona-Nord, Kieler Straße Ecke Langenfelder Straße

Bei einem Verkehrsunfall sind gestern am frühen Abend eine Frau lebensgefährlich, ein Mann schwer und eine weitere Frau leicht verletzt worden, als der Fahrer eines Pkw von der Straße abkam. Der dadurch ebenfalls leicht verletzte Fahrer stand unter dem Einfluss alkoholischer Getränke.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr der 41-jährige Fahrer eines silbernen Daimler die Kieler Straße im linken Fahrstreifen in Richtung Eimsbüttler Marktplatz. Aus noch ungeklärter Ursache kam er im Bereich der Langenfelder Straße nach rechts von der Fahrbahn ab.

Hierbei kollidierte der Daimler mit einem Ampelmast und erfasste sowohl eine 26-jährige Fußgängerin, als auch einen 32-jährigen Fußgänger.

Die 26-Jährige, die durch den Unfall ein Bein verlor, wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus transportiert.

Der 32-Jährige wurde mit schweren Bein- und Oberkörperverletzungen ebenso in ein Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen.

Durch umherfliegende Teile war zudem eine 28-jährige Fußgängerin leicht am Knöchel verletzt und ambulant im Krankenhaus behandelt worden.

Beim 41-jährigen Fahrer, der bei dem Unfall Prellungen erlitten hatte und im Anschluss ambulant in einem Krankenhaus behandelt wurde, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,43 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt.

Auch der Pkw, der aufgrund der Beschädigungen nicht mehr fahrbereit war, wurde beschlagnahmt.

Durch die Kollision wurde zudem der Ampelmast zerstört.

Für die Unfallaufnahme und -rekonstruktion wurden sowohl ein 3D-Scanner und eine Drohne eingesetzt, als auch ein Sachverständiger hinzugezogen.

Die Kieler Straße musste von 22:40 Uhr bis 23:45 Uhr teilweise gesperrt werden.

Der Verkehrsunfalldienst Innenstadt / West (VD 2) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ri.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download