POL-HH: 200416-3. Illegales Glückspiel in einem Kulturverein in Hamburg-St.Georg

  • veröffentlicht am 16.04.2020 13:04 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 15.04.2020, 23:15 Uhr Tatort: Hamburg-St.Georg, Danziger Straße

Polizeibeamte der Bereitschaftspolizei und des Polizeikommissariates 11 überprüften gestern Abend eine Shisha-Bar in der Danziger Straße. Als die Personen in dieser Bar aufgefordert wurden, die Tür zu öffnen, kamen aus einem Nebeneingang fünf Personen heraus.

Die Männer waren sichtlich überrascht von den Polizeibeamten, die daraufhin den Kulturverein betraten, den die Männer gerade verlassen wollten. Im Kulturverein wurden weitere sechs Personen angetroffen. Wegen des Verstoßes gegen die Eindämmungsverordnung wurde gegen alle elf Betroffenen ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eröffnet.

Hinter dem Gastraum des Kulturvereins entdeckten die Polizisten dann einen Raum, der offensichtlich zum Glücksspiel genutzt wurde. Dort waren mehrere bezogene Spieltische aufgestellt, an denen Würfel und Karten für Spiele lagen. Darüber hinaus war der Raum mit einer vollständigen Bar ausgestattet.

Die Beamten stellten eine kleine Menge mutmaßliches Kokain sicher. Darüber hinaus wurden rund 48.000 Euro und 2.800 türkische Lira Bargeld, zahlreiche schriftliche Unterlagen sowie ein Laptop sichergestellt. Der Kulturverein wurde geschlossen. Der mutmaßliche Betreiber des Kulturvereins wurde nach seiner vorläufigen Festnahme wieder entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

Die weiteren Ermittlungen werden im Landeskriminalamt geführt.

Veh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Holger Vehren
Telefon: 040/4286-56210
Fax: 040/4286-56219

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download