POL-HH: 200424-1. Verkehrsunfall mit schwer verletztem Fußgänger in Hamburg-Duvenstedt

  • veröffentlicht am 24.04.2020 07:04 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 23.04.2020, 17:15 Uhr Unfallort: Hamburg-Duvenstedt, Duvenstedter Damm

Bei einem Verkehrsunfall ist gestern Nachmittag ein 72-jähriger Fußgänger schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Ost (VD 3) übernahm die Ermittlungen.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen betrat der 72-jährige Mann zwischen zwei am Fahrbahnrand parkenden Fahrzeugen hindurch unachtsam die Fahrbahn und wurde von einem Pkw Opel Astra erfasst, der von einer 51-jährigen Frau in Richtung Duvenstedter Kreisel geführt wurde.

Durch die Kollision wurde der Fußgänger auf die Fahrbahn geschleudert und erlitt Kopfverletzungen und diverse Frakturen.

Bis zum Eintreffen des Notarztes mit einem Rettungshubschrauber leisteten eine vor Ort befindliche Ärztin und weiteren Zeugen Erste Hilfe.

Der 72-Jährige wurde nach der notärztlichen Versorgung am Unfallort in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er stationär aufgenommen wurde. Lebensgefahr bestand nicht.

Die 51-jährige Pkw-Fahrerin erlitt einen starken Schock, lehnte einen Transport in ein Krankenhaus jedoch ab.

Zur Unfallrekonstruktion wurde ein Sachverständiger hinzugezogen und ein 3D-Scanner eingesetzt.

Der Duvenstedter Damm war für die Dauer der Unfallaufnahme bis um 20:05 Uhr voll gesperrt.

Die Ermittlungen dauern an.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download