POL-HH: 200519-3. Bestatter deutlich zu schnell und unter dem Einfluss von Betäubungsmittel auf der BAB 24

  • veröffentlicht am 19.05.2020 09:05 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Zeit: 18.05.2020, 20:02 Uhr Ort: Hamburg, BAB 24 Landesgrenze in Richtung AS Jenfeld

Beamte der Verkehrsstaffel Innenstadt / West (VD 2) dokumentierten mit einem ProViDa-Fahrzeug (Proof-Video-Data) die zu hohe Geschwindigkeit eines Bestattungswagens.

Eine ProViDa-Besatzung wurde gestern Abend auf der Autobahn A 24 aus Richtung Landesgrenze kommend in Richtung Hamburg fahrend von einem weißen Mercedes Vito mit überhöhter Geschwindigkeit überholt. Das nicht alltägliche dabei war, dass es sich um einen mit Sarg und Leichnam beladenen Bestattungswagen handelte.

Der Fahrer wurde auf der Bundesautobahn mit einer Geschwindigkeit von 120 km/h bei zulässigen 80 km/h gemessen.

Bei der anschließenden Fahrzeugkontrolle an der Anschlussstelle Jenfeld stellte sich heraus, dass der 36-jährige deutsche Fahrer mutmaßlich zeitnah vor der Fahrt Betäubungsmittel konsumiert hatte. Ein dahingehender Drogenschnelltest verlief positiv auf THC.

Dem 36-Jährigen, dem am Polizeikommissariat 42 eine Blutprobe entnommen wurde, wurde die Weiterfahrt untersagt.

Das Bestattungsunternehmen entsendete währenddessen einen Ersatzfahrer, der den weiteren Transport des Leichnams übernahm.

Ri.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download