POL-HH: 200522-3. Verkehrsunfall mit schwer verletztem Jungen in Hamburg - Winterhude

  • veröffentlicht am 22.05.2020 10:05 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 20.05.2020, 14:10 Uhr Unfallort: Hamburg-Winterhude, Efeuweg

Bei einem Verkehrsunfall ist am Mittwochnachmittag ein fünfjähriger Junge schwer verletzt worden.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr eine 45-jährige Fahrerin eines Daimlers den Efeuweg in Richtung Krochmannstraße, als plötzlich ein Kind mit einem Rad zwischen zwei geparkten Pkw hindurch auf die Straße rollte.

Der Daimler erfasste den Jungen, der offenbar ohne auf den Pkw zu achten die Fahrbahn queren wollte.

Der Fünfjährige erlitt durch die Kollision Verletzungen am Bein, wurde mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert und dort stationär aufgenommen. Es besteht keine Lebensgefahr.

Am Pkw und am Kinderrad entstand leichter Sachschaden.

Während der Unfallaufnahme wurde der Efeuweg zwischen der Krochmannstraße und der Alsterdorfer Straße gesperrt.

Die weiteren Ermittlungen werden von der Verkehrsdirektion Ost(VD 32) übernommen.

Ri.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download