POL-HH: 200619-1. Zeugenaufruf: Spaziergängerin findet schlafendes Mädchen an Waldrand in Hamburg-Bergedorf

  • veröffentlicht am 19.06.2020 11:06 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Zeit: 18.06.2020, 09:15 Uhr; Ort: Hamburg-Bergedorf, Eingang zu einem Waldstück nördlich Rothenhauschaussee/B 5

Eine Spaziergängerin hat gestern Morgen in Bergedorf ein 11-jähriges Mädchen schlafend an einem Waldrand gefunden. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen ging die Zeugin am Donnerstagmorgen mit ihren Hunden spazieren. Dabei fand sie das schlafende Mädchen am Ende des Stichwegs, der von der Rothenhauschaussee entlang an Wohnhäusern zu einem Waldstück führt. Sie weckte das Mädchen und alarmierte die Polizei. Etwa zeitgleich war die Mutter am Polizeikommissariat 43 erschienen, weil ihre Tochter nicht in der Schule erschienen war und sie eine Vermisstenanzeige erstatten wollte.

Das Mädchen wurde vorsorglich in ein Krankenhaus transportiert und dort untersucht. Verletzungen wurden dabei nicht festgestellt.

Auch wenn bislang keinerlei Hinweise auf ein Sexualdelikt vorliegen, haben Spezialisten der Fachdienststelle für Sexualdelikte (LKA 42) die weiteren Ermittlungen zu den Hintergründen übernommen.

Das Mädchen war morgens gegen 07:30 Uhr auf ihrem Weg zum Schulbus durch die Rothenhauschaussee gegangen. Völlig ungeklärt ist allerdings, wie sie von dort an den etwa hundert Meter entfernten Waldrand gekommen und was in der Zeit bis zu ihrem Auffinden geschehen ist.

Die 11-Jährige trug eine weiße Jacke und hatte einen dunkellila Rucksack bei sich.

Die Ermittler bitten Zeugen, die das Mädchen insbesondere in der Rothenhauschaussee gesehen oder im Zusammenhang mit dem geschilderten Geschehen verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich bei der Polizei zu melden. Für die Ermittler ist auch von Interesse, ob das Mädchen möglicherweise noch Kontakt zu Passanten hatte. Hinweise können unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an jeder Polizeidienststelle abgegeben werden.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download