POL-HH: 200717-1. Nach Zeugenaufruf - Schlägerei am Ballindamm weitestgehend aufgeklärt

  • veröffentlicht am 17.07.2020 09:07 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 20.06.2020, 16:31 Uhr Tatort: Hamburg-Altstadt, Ballindamm

Nachdem die Polizei im Juni um Mithilfe aus der Bevölkerung gebeten hatte (siehe auch PM 200624-1.), sind die Täter einer Schlägerei im Eingangsbereich der Europapassage größtenteils ermittelt. Einer der Verdächtigen wurde dem Haftrichter zugeführt.

Aufgrund ausgedehnter Ermittlungen gelang es den Beamten der für Jugendkriminalität in der Region Mitte I zuständigen Fachdienststelle (LKA 114) acht Verdächtige zu identifizieren. Im Einzelnen handelt es sich hierbei um drei russische Staatsangehörige im Alter von 18, 17 und 16 Jahren, einen 17-jährigen Afghanen, einen 15-jährigen Deutschen, einen 14-jährigen Iraner und einen 12-jährigen Syrer.

Durch die Staatsanwaltschaft Hamburg wurden neun Durchsuchungsbeschlüsse und ein Haftbefehl gegen den 18-Jährigen beim Amtsgericht erwirkt, die die Ermittler gestern Morgen vollstreckten.

Bei den Wohnungsdurchsuchungen wurde umfangreiches Beweismaterial, insbesondere Tatbekleidung und Mobiltelefone sichergestellt.

Die Ermittlungen dauern an.

Ka.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Nina Kaluza
Telefon: 040 4286-56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download