POL-HH: 200727-1. Verkehrsunfall mit schwer verletztem Kind in Hamburg-Hausbruch

  • veröffentlicht am 27.07.2020 08:07 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 26.07.2020, 16:05 Uhr; Unfallort: Hamburg-Hausbruch, Striepenweg

Bei einem Verkehrsunfall in Hausbruch ist am Sonntagnachmittag ein 12-jähriges Kind schwer verletzt worden.

Nach den bisherigen Erkenntnissen wollte der Junge mit seinem Tretroller einen Fußgängerüberweg überqueren. Dabei wurde er von einem Toyota Yaris erfasst, mit dem eine 38-jährige Deutsche in Richtung Rehrstieg fuhr. Es wird noch geprüft, warum die Autofahrerin nicht hielt und dem Jungen Vorrang gewährte.

Durch den Zusammenstoß erlitt der Junge eine Beinfraktur, für deren Behandlung er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert wurde.

Die Autofahrerin blieb unverletzt, an ihrem Fahrzeug entstand leichter Sachschaden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war der Striepenweg bis kurz vor 17:00 Uhr voll gesperrt.

Die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache führen Ermittler der Verkehrsstaffel Süd (VD 42).

Abb.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download