POL-HH: 200818-5. Versuchtes Tötungsdelikt in Hamburg-Sülldorf

  • veröffentlicht am 18.08.2020 11:08 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 18.08.2020, 08:02 Uhr Tatort: Hamburg-Sülldorf, Sülldorfer Mühlenweg

Heute Morgen hat ein 54-jähriger Deutscher in Sülldorf nach einem Streit offenbar absichtlich einen Bekannten mit seinem Auto angefahren. Die Mordkommission (LKA 41) hat die Ermittlungen übernommen.

Nach ersten Erkenntnissen bestehen schon seit einiger Zeit Streitigkeiten zwischen dem 54-Jährigen und einem ihm aus der Nachbarschaft bekannten 48-Jährigen. Nachdem die beiden Männer sich heute Morgen zufällig auf der Straße begegnet waren, gerieten sie in eine verbale Auseinandersetzung, die der Ältere damit beendete, dass er seinen Kontrahenten schlug und anschließend mit seinem Skoda Fabia davonfuhr. Wenig später kehrte der Tatverdächtige mit dem Fahrzeug zurück und fuhr den auf dem Gehweg befindlichen 48-Jährigen offenbar bewusst an. Der Geschädigte wurde zwischen dem Skoda und einem Metallzaun eingeklemmt und erlitt hierbei eine schwere Beinverletzung.

Das betreffende Zaunfeld wurde aus seiner Verankerung gedrückt.

Nachdem der Täter sein Auto nach der Tat wieder geparkt hatte und in Begriff war, erneut auf seinen nunmehr schwerverletzten Gegner loszugehen, hielten ihn zwei Zeugen davon ab und bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei fest. Beide wurden durch Schläge des Mannes ebenfalls leicht verletzt.

Die Beamten nahmen den 54-Jährigen vorläufig fest.

Der Schwerverletzte wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Er schwebt nicht in Lebensgefahr.

Ermittler des Verkehrsunfalldienstes Innenstadt/West (VD 2) sowie ein Gutachter der DEKRA wurden für die Tatortbefundaufnahme eingesetzt.

Die Ermittlungen der Mordkommission dauern an.

Ka.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Nina Kaluza
Telefon: 040 4286-56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download