POL-HH: 201115-2. Tataufklärung und Vollstreckung von Haftbefehlen nach Schusswechsel in Hamburg-Lurup (siehe auch PM 201005-6.)

  • veröffentlicht am 15.11.2020 11:11 Uhr
  • Polizeibericht

Tatzeit: 04.10.2020, 05:25 Uhr Tatort: Hamburg-Lurup, Luruper Hauptstraße

Nachdem Anfang Oktober zwei Männer bei einer Auseinandersetzung mit Schusswaffen in Lurup verletzt worden waren, ermittelt das Landeskriminalamt gegen zwei 45- und 51-jährige Türken. Beide befinden sich nun in Untersuchungshaft.

Bereits am 23.10.2020 hatten Fahnder der Ziel- und Personenfahndung (LKA 23) den 45-Jährigen in Berlin aufgespürt und aufgrund eines von der Staatsanwaltschaft Hamburg beim Amtsgericht erwirkten Haftbefehls verhaftet.

Die Wohnungen beider Verdächtiger in Hamburg wurden durchsucht und Beweismittel sichergestellt. Der 51-Jährige konnte hierbei nicht angetroffen werden.

Gestern Nachmittag lokalisierten die Fahnder den Gesuchten in Lurup und verhafteten ihn ebenfalls aufgrund eines für ihn bestehenden Haftbefehls.

Die Ermittlungen werden in der Abteilung für Organisierte Kriminalität (LKA 6) geführt und dauern an.

Ka.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Nina Kaluza
Telefon: 040 4286-56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download