POL-HH: 201126-3. Zeugenaufruf: 14-jähriges Mädchen unsittlich berührt

  • veröffentlicht am 26.11.2020 13:11 Uhr
  • Polizeibericht

Tatzeit: 24.11.2020, 17:10 Uhr; Tatort: Hamburg-Eimsbüttel, Eimsbütteler Marktplatz

Am Dienstagnachmittag hat ein bislang unbekannter Täter in Eimsbüttel ein 14-jähriges Mädchen unsittlich berührt. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen war das Mädchen auf dem Nachhauseweg, als der Täter angelaufen kam und sie sogleich unsittlich berührte. Anschließend soll er in Richtung Fruchtallee geflüchtet sein.

Die Mutter des Mädchens verständigte kurze Zeit später die Polizei. Im Rahmen daraufhin eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen mit insgesamt zehn Funkstreifenwagen konnte der Täter allerdings nicht mehr angetroffen werden.

Er wird bislang wie folgt beschrieben werden:

- etwa 1,70m groß - etwa 30 bis 40 Jahre alt - südländisches Erscheinungsbild - schlanke, sportliche Figur - dunkler Vollbart - Brillenträger - trug eine schwarze Wollmütze und eine grün-schwarze Jacke

Ermittler der Fachdienststelle für Sexualdelikte (LKA 42) die Ermittlungen übernommen.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

Abb.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download