POL-HH: 201206-2. Zeugenaufruf nach mutmaßlich politisch motivierter Sachbeschädigung

  • veröffentlicht am 06.12.2020 11:12 Uhr
  • Polizeibericht

Tatzeit: 05.12.2020, 03:40 Uhr Tatort: Hamburg-Ottensen, Erzbergerstraße / Am Felde

Gestern Morgen kam es zu einer mutmaßlich politisch motivierten Sachbeschädigung am Sitz der Geschäftsstelle der Bezirksfraktion Altona BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen hatten der oder die bislang unbekannten Täter sechs Fensterscheiben der Geschäftsstelle zerstört. In Tatortnähe wurden zwei Radfahrer gesehen, die sich bereits vor dem Eintreffen der Polizei in Richtung Arnoldstraße entfernt hatten. Ob die Radfahrer mit der Tat im Zusammenhang stehen oder Zeugen sein könnten wird geprüft.

Eine anschließende Fahndung führte nicht zur Festnahme der Täter.

Die Staatsschutzabteilung des Landeskriminalamtes (LKA 7) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Hinweise können unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg sowie an jeder Polizeidienststelle abgegeben werden.

Ri.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download