POL-HH: 201210-5. Erste Erkenntnisse nach versuchtem Tötungsdelikt in Hamburg-Harburg

  • veröffentlicht am 10.12.2020 13:12 Uhr
  • Polizeibericht

Tatzeit: 10.12.2020, 07:56 Uhr Tatort: Hamburg-Harburg, Bornemannstraße

Heute Morgen kam es in Hamburg-Harburg zu einem versuchten Tötungsdelikt, bei dem eine 35-Jährige von ihrem Lebensgefährten schwer verletzt wurde.

Nach den ersten Erkenntnissen befanden sich die 35-Jährige und ihr Lebensgefährte, ein 31-jähriger Deutscher, in einer Wohnung in Harburg.

Aus bislang unbekannten Gründen verletzte der Mann die Frau schwer mit einem Messer.

Der mutmaßliche Täter verständigte anschließend die Rettungskräfte und ließ sich noch vor Ort vorläufig festnehmen.

Die schwer verletzte Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen. Lebensgefahr besteht nicht.

Zu den Hintergründen können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Die Ermittlungen wurden durch die Mordkommission (LKA 41) aufgenommen und dauern gegenwärtig an.

Ri.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download