POL-HH: 210509-1. Eine Frau nach Laubenbrand in Hamburg-Groß Borstel verstorben

  • veröffentlicht am 10.05.2021 09:05 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Zeit: 09.05.2021, 04:40 Uhr

Ort: Hamburg-Groß Borstel, Schwartauer Straße

Gestern in den frühen Morgenstunden kam es in Groß Borstel aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand in einer Gartenlaube. Eine Frau verstarb später an ihren schweren Brandverletzungen.

Nach ersten Erkenntnissen hatte die 78-Jährige in ihrer Laube genächtigt, als das Feuer aus bislang unbekannter Ursache ausbrach und sich auf die gesamte Laube ausdehnte.

Ein Mitarbeiter des Hamburger Flughafens bemerkte den Brand in unmittelbarer Nähe des Flughafengeländes und setzte einen Notruf ab.

Die zuerst am Brandort eintreffende Flughafenfeuerwehr rettete die schwerverletzte Frau und übernahm anschließend zusammen mit der Feuerwehr Hamburg die Löscharbeiten. Die 78-Jährige hatte lebensgefährliche Verbrennungen erlitten und wurde in ein Krankenhaus transportiert, wo sie am Vormittag ihren Verletzungen erlag. Die Laube wurde durch den Brand und die Löscharbeiten stark beschädigt.

Weitere Menschen waren zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.

Spezialisten des für Branddelikte zuständigen Landeskriminalamts 45 (LKA 45) untersuchten den Brandort und nahmen die Ermittlungen auf. Hierbei wurde auch die Fachdienststelle für Todesermittlungen (LKA 41) mit einbezogen.

Die Ermittlungen, insbesondere zur Brandursache, dauern an.

Ka.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Nina Kaluza
Telefon: 040 4286-56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download