POL-HH: 210524-2. Verkehrsunfall nach Trunkenheitsfahrt in Hamburg-Rahlstedt

  • veröffentlicht am 24.05.2021 10:05 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 23.05.2021, 02:52 Uhr

Unfallort: Hamburg-Rahlstedt, Scharbeutzer Straße

Ein alkoholisierter 21-jähriger Mann verursachte in der Nacht zu Sonntag einen schweren Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr der 21-Jährige mit einem Porsche 911 GT die Scharbeutzer Straße in Richtung Rahlstedter Straße.

Laut Zeugenaussagen soll der Porsche-Fahrer den Kreuzungsbereich Scharbeutzer Straße / Bargteheider Straße mit erheblicher Geschwindigkeitsüberschreitung bei Rotlicht passiert haben.

Ein Fußgänger, der zeitgleich bei Grünlicht die Fußgängerfurt überquerte, unterbrach sein Vorhaben, da es sonst zu einer Kollision gekommen wäre.

Unmittelbar nach dem Passieren des Kreuzungsbereichs verlor der 21-Jährige die Kontrolle über den Porsche, drehte sich mehrfach, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Bordstein. Das hatte zur Folge, dass der Porsche abhob und auf einer Begrenzungsmauer der dortigen Schule zum Stehen kam.

Der Bordstein, die Schulmauer, diverse Pflanzen und ein vier Meter hoher Baum wurden dabei erheblich beschädigt.

Der deutlich alkoholisierte junge Mann blieb unverletzt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,98 Promille.

Der Porsche (eine limitierte Sonderedition) erlitt einen Totalschaden.

Es wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und der Führerschein des 21-Jährigen beschlagnahmt.

Th.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56210
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download