POL-HH: 210524-3. Schwerer Verkehrsunfall in Hamburg-Othmarschen

  • veröffentlicht am 24.05.2021 10:05 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 23.05.2021, 06:38 Uhr

Unfallort: Hamburg-Othmarschen, Behringstraße, Auffahrt zur BAB 7

Gestern in den frühen Morgenstunden ereignete sich ein weiterer alkoholbedingter Verkehrsunfall, bei dem der 38-jährige Unfallverursacher leicht verletzt wurde. Der Verkehrsunfalldienst Süd (VD 4) übernahm die Ermittlungen.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen befuhr der 38-Jährige mit einem Opel Astra die Friedensallee in Richtung Hohenzollernring und wurde dort von einer Streifenwagenbesatzung durch Anhaltesignale zum Zwecke einer Verkehrskontrolle zum Halten aufgefordert.

Statt zu halten, beschleunigte der Fahrer sein Fahrzeug und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit durch die angrenzenden Straßenzüge in Richtung Behringstraße.

Kurz vor der Anschlussstelle Othmarschen Nord geriet das Fahrzeug gegen einen Bordstein, woraufhin der Fahrer die Kontrolle über den Opel verlor und sich im dortigen Baustellenbereich mehrfach überschlug. Dabei wurden diverse Baken und Schutzbügel zerstört.

Der Fahrer, ein 38-jähriger Mann, konnte von der Besatzung des Streifenwagens mit einer leichten Kopfplatzwunde aus dem Fahrzeug geborgen werden.

Eine Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 1,82 Promille. Außerdem ergaben sich Hinweise, auf einen zeitnahen Konsum von Betäubungsmitteln. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet.

Erste Ermittlungen ergaben, dass der 38-Jährige seit dem Jahr 2009 nicht mehr im Besitz eines Führerscheins ist und das Fahrzeug unerlaubt geführt hat.

Th.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56210
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download