POL-HH: 210524-4. Zwei vorläufige Festnahmen nach versuchtem Einbruch in einen Kindergarten in Hamburg-Altona-Nord

  • veröffentlicht am 24.05.2021 10:05 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 23.05.2021, 03:05 Uhr

Tatort: Hamburg-Altona-Nord, Alsenstraße

Beamte des Polizeikommissariats 21 nahmen am frühen Sonntagmorgen zwei rumänische Männer (21, 23) wegen des Verdachts des versuchten Einbruchs in einen Kindergarten vorläufig fest. Der Kriminaldauerdienst (LKA 26) übernahm die ersten Ermittlungen.

Ein Zeuge beobachtete zwei Männer, wie sie versuchten in einen Kindergarten einzubrechen und verständigte daraufhin die Polizei.

Die eingesetzten Polizeibeamten konnten die zwei Tatverdächtigen kurze Zeit später vorläufig festnehmen. Die Männer hatten sich bei Bemerken der eintreffenden Streifenwagen in einem Holzspielhaus auf dem Gelände des Kindergartens versteckt.

Dort fanden die Beamten außerdem Aufbruchswerkzeug und stellten dieses sicher.

Der 21-jährige Tatverdächtige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen mangels Haftgründen wieder entlassen.

Der 23-jährige Mittäter kam vor einen Haftrichter.

Die weiteren Ermittlungen werden durch das für Altona zuständige LKA 122 geführt.

Th

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56210
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download