POL-HH: 210602-1. Zeugenaufruf nach mutmaßlich politisch motivierter Sachbeschädigung in Hamburg-Lemsahl

  • veröffentlicht am 02.06.2021 10:06 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeiten: 01.06.2021, 13:00 Uhr und 27.05.2021 bis 31.05.2021; Tatorte: Hamburg-Lemsahl, Lemsahler Landstraße und Bilenbarg

Gestern Mittag stellte ein Bürgernaher Beamter des PK 35 im Bereich der Lemsahler Landstraße eine Sachbeschädigung durch Graffiti mit mutmaßlich politisch motiviertem Hintergrund fest. Die Polizei sucht Zeugen.

Im Rahmen der Streifenfahrt befand sich der Stadtteilpolizist in seinem Betreuungsgebiet. Im Bereich der Lemsahler Landstraße stellte er am Schaukasten eines Bürgervereins und den Glasscheiben der nahegelegenen Bushaltestelle mehrere mutmaßlich politisch motivierte Sachbeschädigungen durch Graffiti und Permanentmarker fest.

Zuvor war es auch schon an der Wache der Freiwilligen Feuerwehr Lemsahl-Mellingstedt zu einer mutmaßlich politisch motivierten Sachbeschädigung gekommen. Zwischen Donnerstag letzter und Montag dieser Woche hatten der oder die unbekannten Täter unter anderem ein mutmaßlich politisch motiviertes Symbol an ein Tor der Wache gesprüht.

Die Staatsschutzabteilung des Landeskriminalamtes (LKA 73) hat die Ermittlungen übernommen.

Hinweise zu dem oder den bislang unbekannten Tätern können unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg sowie an jeder Polizeidienststelle abgegeben werden.

Mx.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle / PÖA 1
Thilo Marxsen
Telefon: 040 4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download